Erziehung

Sommerkurse

Im Sommer der Jahre 2012 bis 2017 konnte die SaiCare Stiftung einen Sommerkurs für Kinder und Jugendliche zur Erziehung in den grundlegenden menschlichen Werten in der Jugendherberge Linsengericht fördern. Jeweils 60 - 70 Teilnehmer/innen hatten so die Möglichkeit, sich unter der Anleitung fachkundiger Erzieher des ESSE Instituts, Campus Deutschland, intensiv in verschiedensten Formen mit einem besonderen Motto auseinanderzusetzen. Ein Beispiele dafür war ‚Wir sind Verkörperungen der Liebe‘.

Seminare

In Berlin, München, Hamburg, Bad Homburg und Bad Segeberg werden seit 2012 Educare-Seminare zum Thema Menschliche Werte gefördert.

Konferenzen

im Jahr 2016 konnte die Stiftung eine World Youth Conference mit 3.000 jungen Erwachsenen zum Thema Menschliche Werte im indischen Ort Puttaparthi unterstützen.

Publikationen

Weiterhin fördern wir die Publikation des internationalen Magazins ‚Educare‘, in dem beispielhaft über die Philosophie und die konkrete Umsetzung von Werteerziehung berichtet wird. (Sie können sich die bislang erschienen Ausgaben in unserem Download-Bereich in Deutsch und Englisch herunterladen.)

Soziales und Gesundheit

Die hingebungsvolle Arbeit des Atmaseva e.V., der den Aufbau einer spirituellen Lebens– und Arbeitsgemeinschaft in Hohenprießnitz bei Leipzig verwirklicht, konnte mit einer großen Spende gefördert werden.

Hilfe in Not

Italien

Nach den schweren Erdbeben in Italien in den Jahren 2016 und 2017 konnte die Stiftung durch das Aufstellen eines Wohncontainers eine neue Anlaufstelle für Kinder der Region als Kindertagesstätte schaffen und dort eine regelmäßige Betreuung sicherstellen..

Philippinen und Tamil Nadu (Indien)

In Zusammenarbeit mit der Sathya Sai World Foundation konnten Armenspeisungen, medizinische Versorgung und Unterricht für Schulkinder in den vom Hurrikan bzw. einer schweren Flutkatastrophe betroffenen Gebieten auf den Philippinen und in Tamil Nadu sichergestellt werden.

Haiti

Nach den schweren Wirbelstürmen, die die Insel in den vergangenen Jahren immer wieder heimgesucht haben, unterstützt die SaiCare Stiftung dort auf regelmäßiger Basis ein Schulprojekt, in dem den Kindern aus dem Umland werteorientierter Unterricht angeboten wird.